Philosophie
images/headers/001.jpg

 Unsere Philosophie ...

In den 60-er Jahren wurde dieses Haus von unseren Eltern errichtet und hier verbrachten wir  unsere Kindheit und Jugend. Nachdem das Haus nun seit Ende 2018 endgültig leer stand übernahmen wir es um es wieder zu beleben.

Die Idee dahinter war, ein individuelles und unkonventionelles Seminarhaus daraus zu machen.
Der Grundcharakter des Hauses sollte erhalten bleiben - damit wollen wir bewusst einen Kontrapunkt zu den klassischen Seminarräumen und -häusern setzen.

Wir sprechen damit bewusst jenes Klientel an, das das „Besondere“ sucht. Unser Haus soll ein Ort des Rückzugs und der Begegnung für kleine Gruppen sein und eignet sich durch seine Vielfalt an Räumen für viele Arten von Seminaren und Veranstaltungen bei denen der Wohlfühleffekt eine wesentliche Rolle im Seminargeschehen spielt.